10/09/2010 Rayka Kobiella : Rückzug aus Notwehr

Sich selber Grenzen setzen und das als Schmerz empfinden können, aber auch als Befreiungsschlag. Bewusstes Grenzen ziehen, um sich Raum zu schaffen für anderes. Grenzen als Einengung von außen verstehen, sie umgehen und seine eigenen Grenzen entdecken- eine Art Hilfsmittel zur Identitätsfindung. Sich selber isolieren, einsam sein und das verstehen als Gut, Genuß, Erstrebenswert. Keine Lust auf mitmachen, Zeit nehmen zum selber denken, selber machen, selber formen, selber leben. Bevor die Grenzen von außen gezogen werden, zusehen, dass die Eigenen aufgebaut sind.

Gezeigt werden Auszüge von Super 8-Videos, in denen die positiven Erfahrungen eines für die Gesellschaft unsichtbaren Menschen gezeigt werden.
Eine Videoinstallation zeigt den Bau eines eigenen Käfigs aus Schrott. Außerdem präsentiert Jonas Gerberding Fotos mit dem fertig gestelltem Käfig.

Eröffnung: 10.9. ab 20 Uhr
Ausstellung: 11. und 12. 9. ab 13 Uhr



Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2010, Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv