24/09/2010 Rotopol’s Secret Service

Ausstellungseröffnung:
Freitag, 24. September 2010 / 20 Uhr

Öffnungszeiten:
Samstag, 25. September / 12 – 18 Uhr
Sonntag, 26. September / 12 – 18 Uhr

Beteiligte Künstler: mcbess, Markus Färber, Dustin D’arnault, Guy Vallez, Reuno, Ben Newman, Veronique Meignaud, Jeremy Enecio, Adam Hancher, Josh J. Holinaty, Jack Teagle, Jack Hudson, Sam Bosma, Frederik Jurk, Ines Geißer, Sebastian Stamm, Nina Kaun, Rita Fürstenau, Michael Meier, Martin Wörister, jeanspezial, Loïc Zimmermann, Björn Rune Lie, Karlo Ghokasian, Alberto Vazquez, Lisa Röper, Liesbeth de Sterke, Lore Smolders, Nils Knoblich, Alexander Draude, Stacey Rozich

Die Rede von der postdemokratischen Gesellschaft ist den Politikwissenschaftlern und Soziologen ein beliebtes Sujet. Dass die Menschen mit dem Beginn des 21. Jahrhunderts in ein postdemokratisches Zeitalter eingetreten seien, ist eine von den Medien häufig reproduzierte These, die bei Befürwortern von Demokratie zu einigem Nachdenken führt.

Der kleine Produzentenverlag Rotopol hat sich der Beleuchtung des postdemokratischen Lebens mit einer Ausstellungsreihe angenommen – jede der veranstalteten Gruppenausstellungen steht dabei unter einem Thema, das sich mit einem Teilaspekt der postdemokratischen Entwicklung beschäftigt.
Das Thema für die in Hamburg gezeigte Gruppenausstellung ist “Secret Service”.

www.comicfestival.kikipost.com

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2010, Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv