26/11/2010 QWERTY: Mankind – A 100 Years from now on


QWERTY
(Dänemark)

Jens Andersen
Anders Qvist Nielsen
Indigo Richards
John Krogh
Mette Dalsgård
Camilla Gaugler
Mikkel Larris
Per Kjærsgård
Frank Busk
Morten Tillitz

QWERTY ist ein Zusammenschluss von zehn dänischen KünstlerInnen, die seit drei Jahren in und außerhalb von Kopenhagen gemeinsam Ausstellungen konzipieren. Vorgestellt werden dabei individuelle Arbeiten unterschiedlichster Disziplinen, sei es Malerei, Zeichnungen, Objekte, Videos oder performative Inszenierungen, die stets unter einem bestimmten Themenschwerpunkt zusammengeführt werden.

Für das Hinterconti wird die Künstlergruppe einen Blick in die Zukunft werfen und dabei mit Versatzstücken der Evolutionstheorie, Biologie, technologischer Entwicklungen oder kulturwissenschaftlichen Ansätzen postulieren, wie die Welt in 100 Jahren aussehen könnte. Ein Szenario, das durch Filme oder Literatur wie etwa Rainer Werner Fassbinders „Die Welt am Draht“, Burrhus Frederic Skinner „Walden Two“ oder Steven Spielbergs „Minority Report“ inspiriert wurde.

www.tifinger.dk

Gefördert durch:
Danish Arts Council

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2010, Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv