duktil

Die Gruppe mit dem Arbeitstitel duktil lädt zum vierten und letzten Mal in die Ausstellungsräume des hinterconti. Die lose zusammengehörige Gruppe, bestehend aus Künstlern/-innen mit sehr unterschiedlichen Schwerpunkten hat das Grundjahr in der HFBK miteinander verbracht. Nicht alle studieren noch in Hamburg. Nur wenige studieren in gemeinsamen Klassen.

Intention dieser Reihe war weniger eine fundiert ausgearbeitete Kunstausstellung, viel mehr die Möglichkeit der Beobachtung von sozialen und künstlerischen Prozessen einer Gruppe. Reinszenierungen von Rollen sind hier ebenso Thema wie das Ausstellen mehr um der Vernissage als um der Kunst willen. Neben dieser eher soziologischen Thematik ist die künstlerische Entwicklung der einzelnen Positionen relevant. Künstlerische Prozesse sind offenbar geworden, die zum einen sehr unterschiedlich sind und zum anderen bestimmte Regelmäßigkeiten und Ähnlichkeiten aufweisen.

(Was eben so passiert, in vier Jahren.)

 

Eröffnung: 19.10.2012 / 20 Uhr
Öffnungszeiten: 20.& 21.10.2012 / 14 bis 20 Uhr

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2012, Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv