Elisa Haug: Gestrüpp

7. Juni – 09. Juni 2013

Eröffnung:
Freitag, 07. Juni 2013, 20 Uhr
Geöffnet: Samstag, 08. Juni, 14 – 19 Uhr; Sonntag, 09. Juni, 12 – 17 Uhr

In Elisa Haugs Malereien und Zeichnungen fügen sich aus Flächen und geometrischen Formen sehr eigenartige Landschaften zusammen. Bei der Eröffnung wird eine Performance stattfinden, bei der sich die Arbeiten mit Materialien aus den Kellerräumen des Ausstellungsortes ergänzen. Es entsteht ein dicht wucherndes Gestrüpp, welches durchdrungen werden muss. Das Thema wird materiell erfahrbar.

Zugleich behandeln die Arbeiten den Mal- und Zeichenprozeß als solchen: die Momente des eigenen Scheiterns im Übermalen und Zerstören, aber auch das Zitieren und das Aufgreifen von Fragmenten, das Ringen mit sich und den Vorbildern. Sie sind durch ein Erinnern an Stile und Formensprachen, an Zitate aus der Kunst, der Kultur und den Medien gekennzeichnet und zeigen die Spuren der Auseinandersetzung mit der Geschichte der modernen und zeitgenössischen Malerei.

 

www.elisahaug.de

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2013, Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv