Spuren eines Prozesses /// bookrelease und Ausstellung Liv Pedersen mit Dr. phil. Kristin Drechsler und Judith Hofer // 23.01. – 25.01.2026

Liv Pedersen, © VG Bild-Kunst, Bonn 2026

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spuren eines Prozesses 

Buchveröffentlichung/Ausstellung: 23.01. – 25.01.2026

 

ist ein Künstlerbuch über einen künstlerischen Prozess. Liv Pedersen verwebt in ihrer Publikation das Material miteinander, das sich in Form von Bild, Notizen, Gedanken und Schnipseln im Laufe eines Arbeitsprozesses ansammelt. Über die Buchseiten hinweg knüpfen sich spielerisch Verbindungen zwischen den verschiedenen Dokumentationsebenen. Tiefgreifendere und neue Zusammenhänge treten zutage. Dr. phil. Kristin Drechsler, Judith Hofer und Inka Lusis bringen mit eigenen Textbeiträgen weiterführende Betrachtungen ein. Das Künstlerbuch Spuren eines Prozesses feiert sein Erscheinen vom 23.01. – 25.01.2026 im hinterconti in Form einer Ausstellung und Lesung.

 

Spuren eines Prozesses

Vernissage mit Lesung Freitag, 23.01.2026 ab 19 Uhr

um 19:30 Uhr Lesung mit Dr. phil. Kristin Drechsler, Judith Hofer und Liv Pedersen (Dauer ca. 1 Stunde)

 

weitere Öffnungszeiten:

Samstag, 24.01.2026 / 15 – 19 Uhr

Sonntag, 25.01.2026 / 15 – 18 Uhr

16Uhr Performance mit Dr. phil. Kristin Drechsler & Liv Pedersen geben

 

Spuren eines Prozesses wird freundlich unterstützt von der

Hamburgischen Kulturstiftung, dem Bezirksamt Hamburg-Mitte

 

das Programm des hinterconti e.V. wird gefördert von der Behörde für Kultur und Medien Hamburg 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausstellungen, Künstler:innen-Buch, Programm. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.