Stirnsteinlied reloaded / Sophie Aigner / 9.3.18 19h

Stirnsteinlied reloaded

Sophie Aigner

Eröffnung 9.3.18, 19 Uhr
Ausstellung 10.-11.3.18, 14-18 Uhr
hinterconti, Marktstraße 40, 20357 Hamburg
 

Beim Verabschieden dann schenkten Mariechens Töchter Anita einen Stein, welchen sie aus der Mauer des Hauses herausgeschlagen hatten, wozu sie von ihrer Mutter am Tag zuvor, wie Anita beobachtet hatte, ermutigt worden waren. Als Anita wieder in ihrem Hof angelangt war, steckte sie den Stein in die Wand, ging hoch in die Wohnung, holte das Stempelkissen hervor, legte ihre Stirn hinein, wälzte mit ihr ein paarmal nach links und nach rechts, ging in den Hof zurück und drückte ihre Stirn gegen die Wand. 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2018, Aktuell, Ausstellungen, Programm, Vorschau. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv