12.6.09 Meine ART: ein Kinder-Kunst- und Ausstellungsprojekt im Viertel

meine-art

12. – 13. Juni 2009

Seit einigen Monaten treffen sich jeden Montag, Dienstag und Mittwoch ca. 40 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren aus St. Pauli und der Schanze, um mit der Künstlerin Dörte Habighorst an ihrem Projekt „Meine Art“ zu arbeiten.

Ziel des Projektes ist die kreative Nutzung des öffentlichen Raums. Die Künstlerin interessiert der kreative Umgang von Kindern wenn Freiflächen entstehen oder genutzt werden können.

Die Ausstellung eröffnet das Projekt im im Viertel und gib Einblicke in die Prozesse und Arbeiten der Kinder.
Und sie wollen mit dem Viertel kommunizieren!
Daher kommt zahlreich jung und alt.

Ab 14 Uhr sind die Kinder im Hinterconti und bieten verschiedene Aktionen zum mitmachen an: Schablonentechnik, Sprayen und Malen auf Kacheln

Die Kunstperformance Gruppe „Wald“ kommt um gemeinsam mit den Kindern aus dem Projekt und Freunden eine Performance zu erarbeiten.
Beginn ca. 14:30. Um 17:30h startet die Krachparade mit Wald im Vorwerkstift.
Von dort aus geht es durchs Karolinenviertel zum Hinterconti.

Die Ausstellung ist eröffnet ab ca. 18 Uhr!

Weitere Öffnungszeiten: Samstag | 14 bis 17 Uhr

www.meinearthamburg.de und www.myspace.com/wald


Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2009, Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv