Spring #7 „Happy Ending“ Release & Party

Das gute Ende dieses Jahres kommt bereits im Sommer:
Im Juli erscheint das neue SPRING-Magazin mit dem verheißungsvollen Titel Happy Ending. Entstanden ist ein 256seitiger zweifarbiger Band mit lustigen, melancholischen und skurrilen Bildfolgen und Comicerzählungen, der durch seine Stilvielfalt besticht.

Vernissage und Release-Party in Hamburg:
Freitag, 2. Juli 2010, 20 Uhr, im Hinterconti, Marktstraße 40 und im Vorwerkstift

Öffnungszeiten:
Samstag, den 3. von 14 bis 22 Uhr &  Sonntag, den 4. Juli ab 14 Uhr

Finissage:
Sonntag, 4. Juli 2010, 20 Uhr

SPRING verknüpft Illustration, Kunst und Comic und füllt damit eine Leerstelle in der deutschen Bücherlandschaft. SPRING erscheint seit 2004 jährlich zu unterschiedlichen Themen und wird herausgegeben von der gleichnamigen Gruppe junger Künstlerinnen aus Hamburg, Berlin und anderswo, die jedes Jahr Gastzeichnerinnen einlädt. Die Zeichnerinnen machen eigene Bücher, sind in Anthologien vertreten, illustrieren für Zeitschriften und Zeitungen, stellen national und international aus, werden nominiert und ausgezeichnet. SPRING wurde in Angoulême 2010 für den »Pris BD alternative« nominiert und erhielt soeben den ICOM-Preis für eine bemerkenswerte Comicpublikation. Stephanie Wunderlich erhielt den 3×3 International Pro Show Gold Award 2010 für Spring-Illustrationen aus der letzten Ausgabe.

Zeichnerinnen in SPRING #7 Happy Ending:
Stephanie Wunderlich, Barbara Yelin, Ulli Lust, Larissa Bertonasco, claire Lenkova, Carolin Löbbert, Maria Luisa Witte, Nora Krug, Almuth Ertl, Ludmilla Bartscht, Anne Vagt, Katja Fouquet, Sophia Martineck, Nina Pagalies, Katrin Stangl.

springmagazin.blogspot.com

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2010, Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv