19/11/2010 Marco Voss, Lisa Klaus & Stephanie Dost : Summe der Teile

Summe der Teile

Marco Voss / Lisa Klaus / Stephanie Dost
(Leipzig / Berlin)

Die Ausstellung „Summe der Teile“ zeigt Arbeiten von drei Künstlern aus Berlin und Leipzig.

In seinen Arbeiten kleidet Marco Voss konzeptuelle Ansätze in eine unnüchterne oft melancholisch-düstere Form-und Materialsprache und erschafft so subjektive Gedankenräume.
Die Collagen von Stephanie Dost entwerfen ein vielschichtiges scheinbar dokumentarisches Portrait ihrer privaten gesellschaftlichen Umgebung durch Fotografie, Zeichnung und Malerei.
Lisa Klaus
, macht in grafischer und experimenteller Weise Trickfilme, deren Bilderwelten sie in Drucken und Zeichnungen weiterentwickelt.


Marco Voss: „Amphetamin“, 2010
Acryl auf Leinwand, 115 x 115 cm


Lisa Klaus: „Mateo“, 2007
Siebdruck, 40 x 58 cm


Stephanie Dost: „Herbert, Chelsea-Hotel“, 2007
Digitale Ausbelichtung, 30,3 x 20 cm

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2010, Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv