KYLE EGRET: MUSIC IS NOT ONLY MEANT TO BE HEARD // 13-15.5.2022

Kyle Egret beschäftigt sich damit, wie das Machen von Musik – sei es durch Improvisation, Interpretation oder Komposition – in visueller Kunst sichtbar gemacht werden kann. Ausgehend von einem Grundschlag, der durch Tempo und Metrum einen zeitlichen Rahmen und Kontext gibt, werden unterschiedliche Möglichkeiten der grafischen Improvisation und Komposition erforscht. Die schwarz-weiß Installationen und Zeichnungen auf Papier im Raum stellen dabei keine Visualisierung von bestehender Musik dar, sondern vielmehr ein Musikstück selbst, welches in den Räumen des Hintercontis im Rahmen der Ausstellung durch verschiedene Performances reinterpretiert wird.

Öffnungzeiten
Vernissage: Freitag 19 Uhr – Samstag 14 – 20 Uhr – Sonntag 14 – 18 Uhr

Performance
Samstag 15 und 18 Uhr – Sonntag 17 Uhr

 

Ausstellungsansicht (1)
A Song #11, 2022, Acryl auf Papier mit Schirting auf Keilrahmen, 40x40cm
A Song #2, 2021, Acryl auf Papier mit Schirting auf Keilrahmen, 40x40cm
4/4 Improvisation, 2022, Mixed Media, 50 x 135 cm
A Song #6, 2022, Acryl auf Papier mit Schirting auf Keilrahmen, 40 x 40 cm
A Song #10, 2022, Acryl auf Papier mit Schirting auf Keilrahmen, 40 x 40 cm
4/4 Down, 2022, Installation aus Holzscheiben, je 6 cm Ø
Ausstellungsansicht (2)
Chord Progression 2, 2022, Acrylglas, 8 x 17,5 cm (Erste Edition)
Chord Progression #1, 2022, Acrylglas, 8 x 17,5 cm (Erste Edition)
Powerchords #1, 2022, Acrylglas, 8 x 17,5 cm (Erste Edition)
Intro #1, 2022, Acrylglas, 8 x 17,5 cm (Erste Edition
4/4 Fallen Apart, 2022, Installation aus Holzscheiben, je 6 cm Ø
Ausstellungsansicht (3)
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv