THE MOUNTAINEER CLUB: SABINE HÖPFNER: 03.06. – 05.06.2022

ERÖFFNUNG: FREITAG 03.06.2022 AB 19 UHR
 AUSSTELLUNG: 03.06. – 05.06.2022
ÖFFNUNGSZEITEN: SAMSTAG UND SONNTAG 15 – 19 UHR

und nach Vereinbarung
SABINE HÖPFNER:
THE MOUNTAINEER CLUB

Das angebliche Gebirge, das der „Mountaineer Club“ hier erkundet, besteht aus Aufnahmen von Landstrichen, bruchstückhaften Architekturansichten und gegenstandslosen Fotogrammen, die hinsichtlich ihrer formalen und auch möglichen inhaltlichen Entsprechungen zusammengestellt werden. Immer wieder untersucht die Fotografin ihre Bilder auch auf deren „negative Eigenschaften“, indem sie sie invertiert oder auf den Kopf stellt und damit in Unordnung bringt. Die Vermengung schroffer Texturen, amorpher und kristalliner Strukturen, auf- und abweisender Geraden und Flächen verunmöglicht die Verortung und macht ein vieldeutiges Betrachtungsangebot.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in 2022, Aktuell, Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv