Ohne Verbindung keine Differenz // 14.07. – 23.07.23

 

 

Ralphs zu Gast im hinterconti zeigt:

 

Marcus Schüler – Ohne Verbindung keine Differenz

Eröffnung: 14.07.23, 18-22h

15.7. – 23.7.23, immer samstags und sonntags, 15-18h

 

Ohne Verbindung keine Differenz kann als kooperatives Handeln oder gemeinsames Denken verstanden werden. Feine Unterschiede zu machen scheint grundlegend. Wie werden Verbindungen geschaffen, sodass sich ihre Bestandteile nicht auflösen?

Marcus Schüler promoviert an der Kunsthochschule für Medien Köln (KHM) zu den Bewegtbildinstalltionen von Alexander Kluge. Dabei wird unter dem Aspekt der Wahrnehmung von Film im Ausstellungsraum eine neue Dialog- und Erkenntnisform erforscht. Die Analyse folgt der Verzahnung von theoretischer und ästhetischer Praxis und der Behauptung von Kunst als Wissensform.

Ralphs ist ein nomadischer temporärer Projektraum, der seit 2018 besteht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Ausstellungen. Bookmarken: Permanent-Link. Momentan ist weder das Kommentieren noch das Setzen eines Trackbacks möglich.
  • Projektarchiv